Ayurveda Veranstaltungen in Graz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ayurveda Kochkurs mit Dr. Scheidbach in Graz

17. Februar @ 10:00 - 14:00

Euro125
Ayurveda Kochkurs

Der Ayurveda Kochkurs mit Dr. Scheidbach!

Erlernen sie den praktischen Umgang mit Ghee und Kräutern und bereiten sie mit uns ein köstliches ayurvedisches Mahl mit mehreren Gängen zu. You are what you eat, die Medizin vom Teller. Der Ayurveda Kochkurs rockt! 

„Ohne richtige Ernährung ist die Medizin wirkungslos um mit richtiger Ernährung ist die Medizin nicht notwendig.“

(Charaka Samitha, 200 BCE)

Ayurvedaspezialist Dr. Scheidbach zeigt wie man schnell und einfach ein gesundes Essen nach Ayurveda zubereiten kann.  Die therapeutische Wirkung von Gewürzen und Kräutern der Ayurvedaküche wird erklärt und gleich praktisch umgesetzt. Eine sinnliche Erfahrung mit positiven Effekten für die Gesundheit.

Der Ayurvedakochkurs macht Spaß, man kann alle Sinne aktivieren und kocht seine Gerichte selbst.
Ein Theorieteil über die faszinierende Ayurveda-Ernährung ist inkludiert, ca. 45min.

Nehmen sie gerne Tupperware/Aufbewahrungsdosen mit um die Umwelt zu schonen, es bleibt immer was übrig für Zuhause.


Richtiger Termin für den Ayurveda Kochkurs nicht dabei? Kurzes Mail an office@vedizin.at und wir setzten dich auf die Liste!


Kosten: Eintritt 125€ für den Kurs mit gem. Essen und inkl. Skriptum

Gutscheine zum Verschenken gibt es über office@vedizin.at 

Samstags von 10:00 – 14:00  – so viel Bio wie möglich. 

Immer vegane und glutenfreie Rezepte dabei!

Hier wird unter Anleitung in 2er-Teams selbst gekocht. Theorieteil über die Ayurveda Ernährung inklusive. 

Anmeldungen:

  • Email schreiben mit Name, Adresse, Telefonnummer an office@vedizin.at
  • Anmeldung gültig nach Gegenbestätigung unserer Antwortmail mit Einverständnis bezüglich der unten stehenden Stornobedingungen – Bestätigung wird gesendet
  • Bezahlung vor Ort passend in Bar oder mit der Bankomatkarte (bitte 10min früher kommen!)
  • Anmeldefrist 1 Woche vor Beginn bitte einhalten (spontan geht auch, erschwert aber die Planung, Kurs könnte abgesagt werden, wenn zu viele kurz davor anmelden)

Stornobedingungen: Bei Absagen kürzer 3 Tage werden 50% Stornogebühr verrechnet, kürzer 1 Tag 75%, bei Nichterscheinen der volle Preis. Bei Absage unsererseits fallen natürlich keine Kosten an. Da so ein Kochkurs nur bei ausreichender TeilnehmerInnenanzahl wirtschaftlich wird, kann es leider auch mal recht spontan zu einer Absage kommen – damit er meist dennoch stattfinden kann, haben wir die Stornogebühr eingeführt. 

Parkplätze vorhanden. Sollte der Hof zugeparkt sein, gibt es noch die Möglichkeit, eine Einfahrt weiter parallel zum Acker gehsteigseitig zu parken.

 

Weshalb solltest Du einen Ayurvedakochkurs bei uns buchen?

Dr. Scheidbach zur Ayurvedaküche:

Ich erlebe selbst in meiner Praxis, welchen großartigen Einfluss die Ayurvedaküche auf unser Wohlbefinden haben kann. Schon die Umstellung auf einen einfachen ayurvedischen Getreidebrei zum Frühstück kann Verstopfung, Trägheit, Schweregefühl, Blähungen, Kältegefühl, Heißhunger verbessern und für mehr Energie für den Tag sorgen. Dabei wirkt die Kombination aus leicht verdaulichem, gekochtem Getreide mit der köstlichen und wirksamen Gewürzvielfalt des Ayurveda. Die Hauptgerichte für Mittagessen und Abendessen im Ayurveda sind ebenfalls sehr bekömmlich, wenn typgerecht und auf die rechte Weise zubereitet.

Ich verwende in meinen Kochkursen ausschließlich lakto-vegetarische und vegane Rezepte. Fleisch und Fisch lassen sich natürlich Zuhause auch einbauen, aber die Erfahrung zeigt, dass sehr viele meiner Patienten den Kochkurs nutzen, und Menschen mit Beschwerden profitieren von einer leicht verdaulichen, vegetarischen und warmen Küche. Jedenfalls liefern die gerne verwendeten Mungbohnen, Haferflocken und Quinoa ausreichend Proteine, so dass die bekömmliche Kost auch Sättigung und Wohlgefühl verspricht und eine willkommene, gesunde Alternative im Alltag bietet.

Bei Unverträglichkeiten, diese bitte bei der Anmeldung angeben, für Rückfragen jederzeit auch per WhatsApp an 0660 4 971 972 schreiben. 

mehr Events sehen sie hier!

 

Die Fotos:

(klicken um sie zu vergrößern)

 

Video zur Ayurvedaküche: 

https://share.vedizin.at/index.php/s/DNDtCQ7kfrYb9Cq

 

Details

Datum:
17. Februar
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
Euro125
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://vedizin.at

Veranstalter

Dr. med. univ. Daniel Scheidbach
Telefon
+43 660 497 19 72
E-Mail
office@vedizin.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Praxisraum Ärztezentrum Seiersberg
Premstätterstraße 1
Seiersberg, 8054 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 660 497 19 72
Veranstaltungsort-Website anzeigen