Ayurveda Veranstaltungen in Graz

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Ayurvedakochkurs am Abend mit Dr. Scheidbach

22. Januar 2019 @ 17:00 - 21:00

Ayurveda Kochkurs

Der Ayurvedakochkurs…

Ayurvedakochkurs vom Profi! Erlernen sie den praktischen Umgang mit Ghee und Kräutern und bereiten sie mit uns ein köstliches ayurvedisches Mahl mit mehreren Gängen zu. You are what you eat, die Medizin vom Teller!

„Ohne richtige Ernährung ist die Medizin wirkungslos um mit richtiger Ernährung ist die Medizin nicht notwendig!“ (Charaka Samitha, 200 BCE)

Ayurvedaspezialist Dr. Scheidbach zeigt wie man schnell und einfach ein gesundes Essen nach Ayurveda zubereiten kann.  Die therapeutische Wirkung von Gewürzen und Kräutern der Ayurvedaküche wird erklärt und gleich praktisch umgesetzt. Eine sinnliche Erfahrung mit positven Effekten für die Gesundheit!

Der Ayurvedakochkurs macht Spaß, man kann alle Sinne aktivieren und kocht seine Gerichte selbst!
Ein Theorieteil über die faszinierende Ayurveda-Ernährung ist inkludiert, ca. 30min.


Weitere Termine, jetzt schon Interesse anmelden!

  • Mo 18.März 2019 19:00
  • Richtiger Termin nicht dabei? Kurzes Mail an office@vedizin.at und wir setzten dich auf die Liste!

Eintritt 109€ für den Kurs mit gem. Essen und inkludiertem Skriptum

 

Anmeldungen:

  • Email schreiben mit Name, Adresse, Telefonnummer an office@vedizin.at
  • Anmeldung gültig nach Gegenbestätigung unserer Antwortmail
  • 109€ bitte Bar vor Ort (oder Bankomatkarte)
  • Anmeldefrist 1 Woche vor Beginn wenn möglich einhalten (spontan geht auch, erschwert aber die Planung, Kurs könnte abgesagt werden, wenn zu viele kurz davor anmelden)

Stornobedingungen: Bei Absagen kürzer 1 Woche vor Seminarbeginn werden 50% Stornogebühr verrechnet, kürzer 3 Tage 80%, bei Nichterscheinen voller Preis.

Parkplätze vorhanden. Sollte der Hof zugeparkt sein, gibt es noch die Möglichkeit, eine Einfahrt weiter parallel zum Acker gehsteigseitig zu parken.

mehr Events sehen sie hier!

Die Fotos (klicken um sie zu vergrößern):

 

Weshalb solltest Du einen Ayurvedakochkurs bei uns buchen?

Dr. Scheidbach zur Ayurvedaküche:

Ich erlebe selbst in meiner Praxis, welchen großartigen Einfluss die Ayurvedaküche auf unser Wohlbefinden haben kann. Schon die Umstellung auf einen einfachen ayurvedischen Getreidebrei zum Frühstück kann Verstopfung, Trägheit, Schweregefühl, Blähungen, Kältegefühl, Heißhunger verbessern und für mehr Energie für den Tag sorgen. Dabei wirkt die Kombination aus leicht verdaulichem, gekochtem Getreide mit der köstlichen und wirksamen Gewürzvielfalt des Ayurveda. Die Hauptgerichte für Mittagessen und Abendessen im Ayurveda sind ebenfalls sehr bekömmlich, wenn typgerecht und auf die rechte Weise zubereitet.

Ich verwende in meinen Kochkursen ausschließlich lakto – vegetarische und vegane Rezepte. Fleisch und Fisch lassen sich natürlich Zuhause auch einbauen, aber die Erfahrung zeigt, dass sehr viele meiner Patienten den Kochkurs nutzen, und Menschen mit Beschwerden profitieren von einer leicht verdaulichen, vegetarischen und warmen Küche. Jedenfalls liefern die gerne verwendeten Mungbohnen und Haferflocken ausreichend Proteine, so dass die bekömmliche Kost auch Sättigung und Wohlgefühl verspricht und eine willkommene, gesunde Alternative im Alltag bietet.

Mehr Infos zur Ayurvedaküche: Video ab Minute 15:11

https://vimeo.com/115876827

Details

Datum:
22. Januar 2019
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

Dr. med. univ. Daniel Scheidbach
Telefon:
+43 660 497 19 72
E-Mail:
office@vedizin.at
Website:
http://www.vedizin.at

Veranstaltungsort

Praxisraum Ärztezentrum Seiersberg
Premstätterstraße 1
Seiersberg, 8054 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 660 497 19 72
Website:
http://www.vedizin.at