Ayurveda Veranstaltungen in Graz

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Ayurvedakochkurs am Abend – Chefkoch Milivoj Novak & Dr. Scheidbach

10. Januar 2018 @ 17:00 - 21:00

Ayurvedakochkurs

Unser Ayurvedakochkurs…

Ayurvedakochkurs vom Profi! Erlernen sie den praktischen Umgang mit Ghee und Kräutern und bereiten sie mit uns ein köstliches ayurvedisches Mahl mit mehreren Gängen zu. You are what you eat, wir zeigen ihnen die Medizin vom Teller!

Chefkoch und Haubenkoch Milivoj Novak (Starcke Winzerhäuschen) und Ayurvedaspezialist Dr. Scheidbach zeigen wie man schnell und einfach ein gesundes Essen nach Ayurveda zubereiten kann.  Die therapeutische Wirkung von Gewürzen und Kräutern der Ayurvedaküche wird erklärt und gleich praktisch umgesetzt. Eine sinnliche Erfahrung mit positven Effekten für die Gesundheit!

Der Ayurvedakochkurs macht Spaß, man kann alle Sinne aktivieren und kocht seine Gerichte selbst!


Weitere Termine

  • 6. Februar – Thema: Fasten und Entschlacken – trotzdem lecker! Vorbereitung für die Fastenzeit
  • 28. Februar
  • 21. März
  • 25. April

Eintritt 109€ für den Kurs mit gem. Essen

 

Anmeldungen:

  • Email schreiben mit Name, Adresse, Telefonnummer an office@vedizin.at
  • Anmeldung gültig nach Gegenbestätigung unserer Antwortmail
  • 109€ bitte Bar vor Ort (oder Bankomatkarte)
  • Anmeldefrist 1 Woche vor Beginn

Stornobedingungen: Bei Absagen kürzer 1 Woche vor Seminarbeginn werden 50% Stornogebühr verrechnet, kürzer 3 Tage 80%, bei Nichterscheinen voller Preis.

mehr Events sehen sie hier!

 

Weshalb solltest Du einen Ayurveda-Kochkurs bei uns buchen?

Das kleine Bekenntnis zum Ayurveda von unserem Koch:

Du bist offen für Neues, und Alternativmedizin in Kombination mit gesunder leichten vegetarischen Küche hat Dich schon länger interessiert?

Du bist bereits ein Hobbykoch/in und möchtest im Bereich der Ayurvedischen Küche neue Ideen erhalten?
Du möchtest Dir und Deiner Familie Gutes tun und im Berufsleben nicht auf Fertigprodukte zurückgreifen?
Genau dann bist Du bei uns richtig, gut aufgehoben und wirst vieles erlernen.

Ayurvedische Gerichte vom Profi und Küchenchef Milivoj Novak vom Starcke Haus in Graz.
Mit leichten, liebevoll zubereiteten Kreationen und schnellen Gerichten kannst Du den Überblick beim Kochen bewahren. Entfliehe dem Alltag vom Berufs und Privatleben und nimm Dir Zeit für „DICH“ denn Du bist es Dir Wert.

Ich gebe Euch Tipps bei den Kochkursen, lasse euch selbst zubereiten denn nur so bleibt das Erlernte besser erhalten. „Learning by Doing“ lautet die Devise. Am Schluss gibt es ein gemeinsames Essen da freue ich mich besonders darauf.

All mein Wissen von der Haubenküche werde ich Euch weitergeben, welches ich in meiner bisherigen Laufbahn als Küchenchef, Patron vom Starcke Haus in Graz am Schloßberg und Ayurveda Koch gelernt und selbst ausprobiert habe.

Wie ich dazu kam?

Ich begann meine Lehre in einem gutbürgerlichen Gasthaus in Kalsdorf bei Graz, machte mich mit 22 Jahren Selbstständig und somit begann die Reise die nie endet.

Mir und meiner Frau Manuela war sehr früh klar dass uns die Massengastronomie nicht interessiert und somit entwickelten wir unseren eigenen Stil. Nun nach vielen Jahren in der gehobenen Gastronomie und den immer höheren Ansprüchen der Gäste und zugleich an uns, begann unsere Reise in eine andere Richtung.
Wir führen mit Leidenschaft unser Starcke Haus, freuen uns immer wieder auf tolle Menschen die wir kennenlernen dürfen. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und man lernt ja nie aus.

Durch meine Frau die sich für Yoga interessiert und auch die Ausbildung zur Mentaltrainerin machte, fanden wir den Weg zum Ayurveda und wir waren total davon begeistert. Somit absolvierten wir beide die Kochausbildung zum Ayurveda-Koch in Wien. Unsere Essgewohnheiten haben sich total umgestellt und es lebt sich dadurch wesentlich leichter und bekömmlicher wie bisher.

Wir nehmen uns auch Zeit zum Frühstück und das nun wirklich zu Mittag gegessen wird und nicht wie bisher das Essen eine reine Nebensache war.

Wir verwenden unsere eigenen Produkte aus dem Gemüsegarten ergänzen bei Bedarf mit Gemüse aus der Region von kleinen Bauern, und auch für unsere Gäste nur das Beste.
Es werden Bioprodukte eingekauft und wir achten noch mehr auf die Herkunft. Das gewohnte Fleisch wird immer mehr zur Nebensache und mit der Alternativmedizin den wunderbaren Kräutern und Gewürzen fühlen wir uns merklich gesünder. Neues zu erlernen macht doch richtig Spaß.

Ich hoffe Euch so einen Informativen und kurzen Einblick gegeben zu haben und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer,
Euer Milivoj Novak

http://www.restaurant-starcke.at/

Details

Datum:
10. Januar 2018
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Dr. med. univ. Daniel Scheidbach
Telefon:
+43 660 497 19 72
E-Mail:
office@vedizin.at
Webseite:
http://www.vedizin.at

Veranstaltungsort

Praxisraum Ärztezentrum Seiersberg
Premstätterstraße 1
Seiersberg, 8054 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 660 497 19 72
Webseite:
http://www.vedizin.at